Der Fördervertrag mit dem Land ist unterzeichnet. Damit haben sich auch die Träger des Theaters (Halberstadt, Quedlinburg und der Landkreis) zu ihrer Verantwortung bekannt.

Das Theater hat jetzt bis 2018 Planungssicherheit.

Wir danken nochmals allen, die sich für den Erhalt unseres Theaters eingesetzt haben.

Ein Wermutstropfen bleibt:

Die Finanzausstattung des Theaters hat sich nicht grundlegend verbessert, d.h. die materiellen und personellen Möglichkeiten sind weiter angespannt. Das Theater benötigt auch weiterhin unsere volle Unterstützung.

Unser Verein hat deshalb auf der Mitgliederversammlung im Februar eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Damit können wir auch in Zukunft einen wirkungsvollen Beitrag leisten.