Trotz der bis 2018 sicheren Landesförderung und der Zuschüsse der Träger sind die Mittel am Theater weiterhin sehr knapp, Einsparpotentiale quasi ausgeschöpft.

Unser Verein hat das zum Anlass genommen, unsere Anstrengungen zu erhöhen. So wurde ab 2015 ein höherer Mitgliedsbeitrag beschlossen.

Wir bemühen uns verstärkt, die einheimische Wirtschaft für unsere Vorhaben zu gewinnen. Wenn das Ergebnis dabei auch noch nicht befriedigend ist, so konnten wir vor kurzen die "Quedlinburg Druck GmbH" und das "BEST WESTERN PLUS Hotel Schlossmühle Quedlinburg" als 109tes bzw. 110tes Vereinsmitglied begrüßen.