Die Verbandsversammlung des Nordharzer Städtebundtheaters hat einstimmig beschlossen, unseren Vereinsvorsitzenden mit der Ehrenmitgliedschaft des Theaters auszuzeichnen.

juergensDas gestrige Sinfoniekonzert "Klavierissimo" war ein phantastischer Rahmen für die öffentliche Würdigung. Der Quedlinburger Oberbürgermeister und Vorsitzende der Verbandsversammlung, Dr. Eberhard Brecht, zeichnete in seiner Laudatio das engagierte und erfolgreiche Wirken von Ernst Ullrich Jürgens für das ehemalige Quedlinburger Theater wie auch für das daraus mit hervorgegangene Nordharzer Städtebundtheater nach.

Wir gratulieren auch an dieser Stelle auf das Herzlichste.

Den Musik- und Theaterverein Quedlinburg e.V. erfüllt es mit Stolz, dass sein Vorsitzender diese Auszeichnung erhalten hat.

Die bereits über zwei Jahrzehnte währenden Bemühungen unseres Vereins um die Schaffung und anschließende Erhaltung des Nordharzer Städtebungtheaters sind untrennbar mit unserm "Ulli" verbunden.

Siehe auch Artikel des Kultur- und Heimatvereins