Wir gratulieren der Direktorin des Halberstädter Gleimhauses ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

Neben Ihrem sehr erfolgreichen Wirken im Gleimhaus ist sie in zahlreichen Gremien, Arbeitsgruppen , Vereinen usw. aktiv.

Gemeinsam mit Vertretern unseres Vereines und vieler anderer Kuturinteressierter und -verantwortlicher hat sie erfolgreich mit dazu beigetragen, dass unser Nordharzer Städtebundtheater die teilweise sehr schwierigen Zeiten der letzten Jahre überstanden hat und sich zu einem "kuturellen Schwergewicht der Region" entwickeln konnte.

In unserer oft von Egoismus und privaten Interessen geprägten Zeit ist es um so wichtiger, kein Kirchtumdenken zuzulassen und sich dem Allgemeinwohl verpflichtet zu fühlen. Frau Dr. Pott zeigt uns, dass auch der Einzelne viel erreichen kann, wenn er sich aktiv einbringt und mitgestaltet.

Dafür sind wir ihr sehr dankbar und freuen uns mit ihr über die Auszeichnung.