Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom frühen Tod des Tänzers und Choreographen, dem Ballettmeister unseres Nordharzer Städtebundtheaters, Jaroslaw Jurasz, zur Kenntnis nehmen müssen.

In den letzten Zehn Jahren hat er es mit seiner Compagnie geschafft, unser Publikum für das Ballett zu begeistern und den guten Ruf unseres Theaters weit über die Region hinaus bekannt zu machen.

Jaroslaw Jurasz hat 2009 den Theaterpreis der Fördervereine des Theaters für seine herausragende Arbeit erhalten. Wir hätten uns gern noch länger von ihm begeistern lassen.

So können wir nur sagen: "Danke Jaroslaw Jurasz" !