Ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis boten der Quedlinburger Oratorienchor zusammen mit der Singakademie Wernigerode und der Kantorei Halberstadt sowie dem Kammerorchester  "musika juventa" aus Halle. Zusammen mit den Solisten Conny Hermann (Sopran), Stephan Scherge (Tenor) und Johannes G. Schmidt (Bariton) machten sie Joseph Haydns "Die Jahreszeiten" zu einem würdigen Jubiläumskonzert für "50 Jahre Quedlinburger Oratorienchor".

In der ausverkauften Stiftskirche St. Servatii war es zugleich das letzte offizielle Konzert unseres KMD  und Begründers des Quedlinburger Musiksommers vor 36 Jahren, Gottfried Biller. Er wird im März 2017 in Rente gehen. Wir sagen an dieser Stelle ganz herzlich Danke, Gottfried Biller, für viele Jahre überregional bedeutsamer musikalischer Aktivitäten und Ereignisse.

Ganz besonders liegt uns am Herzen, dass der "Quedlinburger Musiksommer" mit dem Ruhestand von Gottfried Biller nicht sein Ende findet. Nicht nur die Mitglieder unseres Verein hoffen, dass es den Verantwortlichen der Kirchgemeinde gelingt, die Voraussetzungen zum Erhalt dieser Konzertreihe zu schaffen. Der Musik- und Theaterverein Quedlinburg e.V. wird alle Maßnahmen unterstützen, die diesem Ziel dienen.