Versöhnlicher Jahresausklang

Das Landeskabinett hat die Förderverträge des Landes für die Orchester und Theater in Sachsen-Anhalt bestätigt.
Unser Nordharzer Städtebundtheater gehört zu den glücklichen Häusern, für welche die Förderung bis 2018 in der bisherigen Höhe fortgesetzt wird, ja sogar eine Dynamisierung bei Kostensteigerung, z.B. durch Tariferhöhungen, ist enthalten.
Nun müssen nur noch die Rechtsträger (Landkreis Harz, Städte Halberstadt und Quedlinburg) dem Vertragsangebort des Landes zustimmen, was hoffentlich keine neuen Probleme aufwirft.

Mit dem Erreichten ist auch die zielgerichtete Arbeit unseres Vereins in den letzten Monaten und Jahren zur Erhaltung unseres Theaters von Erfolg gekrönt.
Wir danken allen, die daran mitgewirkt haben. Die Vielzahl der Aktivitäten und Beteiligten verbietet es, einzelne hervorzuheben.

Lassen Sie uns auch weiterhin durch bürgerschaftliches Engagement dafür sorgen, dass der Kultur in unserer Gesellschaft der gebührende Stellenwert eingeräumt wird.
Das Wenigste was wir dabei tun können:
Die vielfältigen Angebote unseres Nordharzer Städtebundtheaters dankbar annehmen und weiter fleißig in das Theater gehen.

Musik- und Theaterverein Quedlinburg e.V. - Dr. Haufe

Copyright � 2013. All Rights Reserved.